Ökodorf Türkei: Lebensgemeinschaft Hermes Projekt
Hermes Projekt Lebensgemeinschaft in der Türkei Hermes Projekt: English Version Projet Hermes: Français Hermes Project: Russian Version Istrien - Kroatien Progetto Hermes- Fondazione di una Comunita` Eco-Villaggio Türkei Montenegro Hermes Projekt Spanish
Ökodorf Türkei Hermes Project        

 

Hermes Project Ecovillage Turkey

UPDATE 2014 - NEU -
BITTE LESEN

 

Fortschrittsbericht 2005

Weitere Informationen zu diesem Thema... [Türkei Info]

Türkei: Frauen

Frauen in der Türkei

Touristin in der Türkei mit Bier und WasserpfeifeFrau sein in der Türkei soll Gerüchten zufolge mit Schwierigkeiten verbunden sein. Hier werden wir einen Einblick verschaffen über selbst Erlebtes, mit Vorurteilen aufräumen und die Rolle der Frau in der Türkei beschreiben. Ein sehr heikles Thema, wie man vielen Medienberichten entnehmen kann.

News

05. November 2005
Untersuchung zu Mädchenheiraten
im Osten der Türkei:
36,9 % der Mädchen im Alter von 15 Jahren sind bereits verheiratet. Dabei sind 24,3 % mit einem Cousin 1. Grades verheiratet und 15,4 % mit einem Cousin 2. Grades. Stark verbreitet ist diese Unsitte der Cousin-Verheiratung in Urfa mit 51 % , gefolgt von Mardin mit 46% . Anmerkung: Die Verheiratung mit Verwandten war bis vor einigen Jahren völlig normal, sollte doch das Vermögen in der Familie verbleiben. Durch die Verheiratung mit den nächsten Angehörigen wurden viele behinderte Kinder geboren. Viele dieser Kinder leben in Heimen.

zurück

 

Tip

Lesen Sie dazu den ausführlichen Bericht von Heidi Wedel: Frauen in der Türkei

We want you!

Wir suchen Frauen, die über ihre Türkeierfahrungen berichten möchten. Schreiben Sie uns Ihre Erlebnisse, damit wir sie hier unter Erfahrungsberichte (Türkei) veröffentlichen können.

Kopftuchverbot in der Türkei

Für manche wird es interessant zu lesen sein, dass an den türkischen Schulen und Hochschulen absolutes Kopftuchverbot herrscht. Dies betrifft sowohl die Schüler/Studenten als auch die Lehrkräfte. Verstöße gegen dieses Verbot werden im Bedarfsfall auch mit Polizeigewalt durchgesetzt.

 

 
 

 

Impressum | Kontakt

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet

Nach oben