Ökodorf Türkei: Lebensgemeinschaft Hermes Projekt
Hermes Projekt Lebensgemeinschaft in der Türkei Hermes Projekt: English Version Projet Hermes: Français Hermes Project: Russian Version Istrien - Kroatien Progetto Hermes- Fondazione di una Comunita` Eco-Villaggio Türkei Montenegro Hermes Projekt Spanish
Ökodorf Türkei Hermes Project        

 

Hermes Project Ecovillage Turkey

UPDATE 2014 - NEU -
BITTE LESEN

 

Mini-Blockheizkraftwerk

IT und Technik

Dank des Internets und der modernen Technik sind wir mittlerweile wieder in der Lage abgelegene Landstriche zu bevölkern und bleiben dennoch mit dem Rest der Welt verbunden. Wir können die Vorzüge natürlicher Lebensweise genießen und zugleich am anderen Ende der Welt via Internet präsent sein.

Unzählige Freiberufler brauchen die Infrastruktur der Großstädte im täglichen Arbeitsleben nicht mehr. Die Kosten für Wohnraum, KFZ und Lebenshaltung verschlingen mittlerweile den Großteil der Einnahmen oder des Gehaltes. So leben wir tagein, tagaus um zu arbeiten und nicht umgekehrt -wie es eigentlich sein sollte.

Es gibt jedoch Alternativen, wie unser Projekt aufzeigt. In dieser Rubrik wollen wir uns dem IT-Bereich samt den technischen Möglichkeiten widmen.

Technik

Wir befriedigen mit unserem Energieverbrauch die Versorgungsunternehmen und füllen die Portemonnaies der Aktionäre. Die Tatsache, dass Energie überwiegend auf Kosten der Natur produziert wird ist uns bekannt. Wir haben uns in eine Abhänigkeit begeben, der auf herkömmliche Weise nicht zu entkommen ist.

Da wir uns gegen jede Form der Unfreiheit und Abhängigkeit wehren sollten wir uns konsequenterweise selbst mit Energie und Wasser versorgen und unseren Ballast naturvertäglich entsorgen. Die Forschung hat die notwendige Technik längst entwickelt. Sie wartet darauf eingesetzt zu werden (auch kostenlos zu Forschungszwecken).

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir über diese Technik informieren. Wer fühlt sich angesprochen einen Bereich dieser Rubrik zu übernehmen? Oberste Priorität hat für uns der Solarstrom. Wer kennt sich aus? Wir werden im ein separates Forum zu diesem Thema einrichten. Wer ist kompetent genug die Moderation des Forums zu übernehmen? Weiter suchen wir Experten auf den Gebieten: Gas und Wasser (Installation, Planung), Abwasser, Heizung und Themen rund um die Haushaltstechnik. Weitere alternative Energieerzeugungsmöglichkeiten: Wer kennt sich aus? Möchtest Du über Dein Fachgebiet berichten?

Internet

Die freischaffenden Programmierer, IT-Profis, Redakteure und sonstige PC Junkies wissen von ihrem Vorteil der örtlichen Unabhängikeit. Dennoch handeln viele von uns irrational: wir verprassen unser Geld sinnlos, indem wir beispielsweise in München zur Miete wohnen, obwohl wir unsere Tätigkeit ebensogut von Timbuktu oder der Antarktis aus erledigen könnten. Kundenbesuche lassen sich während einem mehrtätigen Deutschlandaufenthalt bequem erledigen und danach geht es wieder... ab in die Natur.

Mittlerweile brauchen wir nicht mal einen Telefonanschluss, um unsere Botschaften zu verbreiten. Internet via Satelit ist kein Science Fiction mehr sondern Realität. Wir möchten hier die Möglichkeiten der technischen Umsetzung aufzeigen. Wer kennt sich gut aus und möchte hier auf diesen Seiten berichten. Wir möchten Dir ebenso eine Plattform für Deine Interessen (oder Hobby) bieten. Selbstverständlich richten wir auch das entsprechende Forum bei Bedarf ein.

Wir möchten in der Türkei ebenso eigene Server betreiben und ein Intranet einrichten. Auch hier suchen wir Leute, die sich auskennen: Netzwerktechniker, Administratoren etc.

Mit dem Tipi nach New York

Die Tipis und Jurten werden via Internet und Intranet mit New York, Kairo und Sydney verbunden sein. Per Webcam könnt Ihr die Familie und Freunde besuchen und Ihnen Eure Freude und Lebenslust mittels indianischem Fruchtbarkeitstanz vorführen...

Und die Energie für diese Drahtloswirschaft liefert uns das Licht, kostenlos und 365 Tage im Jahr.

vernetzt träumen

vernetzt denken

vernetzt handeln

P.S. Wir dulden jedoch auch Kommunikationsmuffel... es besteht kein Vernetzungszwang ;-)

 

zurück

 

Beispiel:

Bosch/Rappsbrenner

 
 

 

Impressum | Kontakt

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet

Nach oben