Ökodorf Türkei: Lebensgemeinschaft Hermes Projekt
Hermes Projekt Lebensgemeinschaft in der Türkei Hermes Projekt: English Version Projet Hermes: Français Hermes Project: Russian Version Istrien - Kroatien Progetto Hermes- Fondazione di una Comunita` Eco-Villaggio Türkei Montenegro Hermes Projekt Spanish
Ökodorf Türkei Hermes Project        

 

Hermes Project Ecovillage Turkey

UPDATE 2014 - NEU -
BITTE LESEN

 

Türkei

Literatur Hermes: Buchempfehlungen Ökodorf und SonnenenergieLiteratur

Hier möchten wir eine Literaturliste zu unseren Themen zusammenstellen. Wer kann uns gute Bücher empfehlen?

(Titel, Autor, Verlag)

PDF's zum Downloaden:

Empfehlungen

Sonnenenergie im globalen Dorf (PDF)

Ein Ökodorf als Prototyp des globalen Dorfes der Zukunft braucht eine umweltfreundliche, dezentrale Energieversorgung, die von regionalen Handwerksbetrieben, unabhängig von der Großindustrie hergestellt werden kann. Dieses Ziel verfolgt der
Solartechnologe Jürgen Kleinwächter

Quelle: Jürgen Kleinwächter


Tipp: Gerhard Schönauer
(E-Book kostenlos jetzt anschauen)

Aussteigen - aber wie?

Gerhard Schönauer ist ein Mann, der rechtzeitig das Aussteigen gewagt hat - zugleich persönlich und im Zeitgeschehen betrachtet. Denn das Aussteigen wird schwieriger. Viele aufgeschlossene und idealistische junge Leute probieren es - und manche fallen dabei auf die Nase.

Das muß nicht sein! Schönauer gibt aus seinem reichen Erfahrungsschatz Hunderte von Tips, wie man es machen soll, wie nicht oder warum nicht und welche Voraussetzungen materieller sowie geistiger Art die Möchtegern-Aussteiger haben sollten. Einerseits nimmt er Illusionen, andererseits aber macht er denen Mut, die schon zum Sprung ansetzen, sich aber nicht springen trauen, weil ihnen von allen Seiten her abgeraten wird.

Gerhard Schönauer: Aussteigen - aber wie? Ein Weg zum Leben im Grünen.

Herausgeber, Vertrieb und Copyright: Institut für Baubiologie + Oekologie IBN, D-83115 Neubeuern

4. erweiterte Auflage 1995, ISBN 3-923531-21-4

1. HTML-Fassung 6.9.2000, 2. wesentlich erweiterte HTML-Fassung 31.5.2001, 3. und finale HTML-Fassung 5.6.2001

Quelle: Gerhard Schönauer


Tipp: Leben auf dem Lande, von John Seymour

John Seymour hat seinen wertvollen Wissensschatz, den er einem Millionenpublikum weltweit in seinen Büchern präsentiert, um neue Erkenntnisse erweitert: Themen wie ethisches Leben, einen Stadtgarten anlegen, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft nutzen und Fischzucht sind hinzugekommen, andere Kapitel wie den Anbau von Pflanzen oder die Tierzucht stellt er differenzierter dar. Wie modern der 90-jährige Ökologe ist, zeigt u.a. die Verbindung von traditioneller und moderner Technik sowie der Einsatz von Computern.

Das neue Buch vom Leben auf dem Lande
Das neue Buch vom Leben auf dem Lande


Das natürliche Haus, von David Pearson

Das natürliche Haus
Das natürliche Haus

Soweit uns bekannt ist, ist dieses Buch im herkömmlichen Handel nicht mehr lieferbar, bei Abebooks hingegen könnt Ihr es noch bestellen:

ISBN: 3-85502-665-3

Autor-/Titelsuche bei Abebooks...

 

 
 

 

Impressum | Kontakt

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet

Nach oben